page titel

Film – Quality for Africa

In das Themenjahr »African Year of Quality Infrastructure« sind wir mit intensiven und spannenden Dreharbeiten in Ostafrika eingestiegen: Vor Ort ist der Film »Quality for Africa – how to trust the invisible« entstanden. Eine Frage stand für uns im Zentrum: Wie können die Menschen auf Qualität vertrauen, wenn sie sie nicht sehen können? Wir haben mit vielen interessanten Gesprächspartnern diskutiert, die uns die Bedeutung von Qualität in ihrem Alltag gezeigt haben. Entstanden ist ein Film, der nicht grundlegend Qualitätsinfrastruktur erklärt – stattdessen hilft er, Entscheidungsträger für das Thema »Qualität« zu sensibilisieren.

Der Film ist in Zusammenarbeit mit dem »Panafrikanischen Forum für Qualitätsinfrastruktur« (PAQI) auf Basis des PTB-Projekts »Upgrading of Quality Infrastructure in Africa« entstanden.

Film auf Englisch: Quality for Africa – how to trust the invisible

Film auf Französisch: Qualité pour l’Afrique – Comment faire confiance à l’invisible ?

https://www.youtube.com/watch?v=J53axh32pQE